Räder

Räder setzt auf Weiterbildung

Hassberge | 14.10.2011

Gabelstaplerfahrerschulung bei Räder
Gabelstaplerfahrerschulung bei Räder

„Der Kunde steht bei unserem Handeln stets im Vordergrund, aber erst durch qualifizierte Mitarbeiter steigt der Erfolg eines Unternehmens nachhaltig“. Unter diesem Motto führte die Firma RÄDER Erd- und Wegebau GmbH aus Haßfurt für ihre Mitarbeiter eine zweitägige Inhouse-Schulung zum Erwerb einer speziellen Gabelstapler-Fahrerlizenz durch.

Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit der DEKRA Würzburg unter der Leitung des Referenten Hermann Stamm statt.

Theorie und Praxis

Die Ausbildung umfasste sowohl einen theoretischen als auch ein praktischen Teil. In der Praxis mussten Parcours bewältigt und das Stapeln von unterschiedlichsten Gegenständen geübt werden. Alle Teilnehmer bestanden erfolgreich die anschließende Abschlussprüfung zum „überbetrieblichen, personenbezogenen Fahrausweis für Flurförderzeuge“ (Staplerschein, Gabelstaplerschein, Gabelstapler-Führerschein)

Hohe Ansprüche für Arbeitssicherheit

„Die Weiterbildungsmaßnahme wurde von den Mitarbeitern gerne genutzt und erfolgreich absolviert. Durch diese Schulung wird die Firma RÄDER nicht nur ihren eigenen hohen Ansprüchen nach Arbeitssicherheit, sondern auch den gesetzlichen Vorgaben mehr als gerecht. Für den innerbetrieblichen Einsatz wäre eine entsprechende Unterweisung ausreichend gewesen; der erworbene Gabelstaplerführerschein berechtigt auch zum Bedienen von fremden Flurförderzeugen“, erklärt die kaufmännische Geschäftsführerin Ute Wolf.

Bildzeile: Inhouse-Schulung bei der Firma RÄDER.

Links:  www.dekra-akademie.de

            www.hermannstamm.de

Zur Bildergalerie

zurück drucken versenden verlinken

Mehr zum Thema

101 Köpfe

Susanna Khoury

Lernen Sie Persönlichkeiten aus Mainfranken kennen!

Aktuell: Susanna Khoury. Seit zehn Jahren gestaltet sie als eine der Chefredakteurinnen Monat für Monat das Kulturmagazin Leporello unter dem Dach des eigenen kunstvoll Verlages in Würzburg. Leporello ist heute das regionale Kulturmagazin, das mit Charme und jeder Menge Kultur-Know-how das Kulturgeschehen in einer bislang einzigartigen Mixtur bündelt.

Anzeige
Anzeige

Firma der Woche

intelligent service

intelligent service

Individuelle Lösungen, die der Energiemarkt heute bietet

IHK Magazin

WIM 5 2012

Die aktuelle Ausgabe der "Wirtschaft in Mainfranken" jetzt online zum Blättern!

Archiv "Wirtschaft in Mainfranken"

Anzeige

Bildergalerien

Mittelstand und Börse

Mittelstand und Börse

Hier finden Sie alle Infos für Ihren Weg aufs Börsenparkett über die Börse München, ob über einen Börsengang oder durch eine Mittelstandsanleihe - mit m:access.

Jede Woche neu: Der aktuelle Börsenausblick, Börse in 100 Sekunden.

Anzeige