Weingut Hans Wirsching

Weingut Hans Wirsching ausgezeichnet

Kitzingen | 17.03.2017

Weingut Hans Wirsching ausgezeichnet
Foto: Weingut Hans Wirsching

Deutsches Weingut des Jahres.

Das Weingut Hans Wirsching aus Iphofen wurde vom Genussmagazin „Selection“ als „Deutsches Weingut des Jahres 2017“ ausgezeichnet. Chefredakteur Wolfgang Hubert überreichte Andrea Wirsching am vergangenen Freitag die Urkunde.
 
Die Auszeichnung wurde zum zweiten Mal vergeben. Die teilnehmenden Weingüter mussten mindestens fünf Weine einreichen, die dann blind verkostet wurden. Das Weingut Wirsching trat mit seinen wichtigsten Rebsorten, Silvaner, Riesling und Scheurebe an.
 
"Wir rennen nicht jedem Trend hinterher"

Was zeichnet das größte private Weingut Frankens aus? Andrea Wirsching: „Für ein Familienweingut ist es wichtig, langfristig zu denken und dem eigenen Weinstil treu zu bleiben. Wir rennen nicht jedem Trend hinterher. Die großen Herausforderungen sind für uns der Klimawandel und die Veränderung des globalen Marktes. Zum Glück gibt bei diesen Themen in Franken eine hervorragende Zusammenarbeit innerhalb der Weinbranche und mit der Politik.“
 
Bereits im letzten Jahr durfte das familiengeführte Weingut den Bayerischen Staatsehrenpreis entgegennehmen, die höchste Auszeichnung für Wein in Bayern.

 

Bildunterschrift:

Selection-Chefredakteur Wolfgang Hubert überreicht Andrea Wirsching die Urkunde als „Deutsches Weingut des Jahres“ (Foto: Weingut Hans Wirsching).

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Andrea Wirsching als Winzerin des Jahres ausgezeichnet Andrea Wirsching als Winzerin des Jahres ausgezeichnet

Andrea Wirsching, Geschäftsführerin des Weingut Hans Wirsching aus Iphofen, ist als ... [zum Artikel »]

Fit for JOB!

FFJ Mainfranken 2017

Karrierestart in Mainfranken: fit for JOB!, die Broschüre der IHK für Schulabgänger und Berufseinsteiger liefert alle Antworten zu Karrierefragen.

Anzeige
Anzeige

Neuestes Video

IHK-TV präsentiert Ausbildungsberufe.

Firma der Woche

TakeNet GmbH

Als dynamisches und innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen plant, realisiert und betreut die TakeNet GmbH individuelle IT-Umgebungen. Komplexe Netzwerke werden von einem sympathischen Team über Systemgrenzen hinaus betreut.

B4B WISSEN

Digitalisierung: Mainfranken 4.0

Digitalisierung: Mainfranken 4.0

Kompetenz bündeln, Wissen verfügbar machen, regionale Nähe ins Spiel bringen – in unserer neuesten Ausgabe von
B4B WIRTSCHAFTSLEBEN MAINFRANKEN WISSEN dreht sich alles um Digitalisierung.

IHK Magazin

Titelbild Wirtschaft in Mainfranken April 2018, Bild: B4BMainfranken

Die aktuelle Ausgabe der "Wirtschaft in Mainfranken" jetzt online zum Blättern!

Neue Ausgabe "Wirtschaft in Mainfranken"

Bildergalerien