Rhön-Grabfeld | 29.07.2010
„Clever radfahren“ lautet die Devise des E-Bike Anbieters movelo, der seit Juli 2010 Partner für die E-Bikes des Infozentrums Rhön im Haus der Schwarzen Berge ist.
Ob kleinere Hügel oder die Schwarzen Berge, mit den Swiss-Flyern, wie die Räder heißen, erfahren sie die Rhön spielend – eine völlig neue Dimension des Radfahrens, die sie sich nicht entgehen lassen sollten. Ein mit einem Akku ausgestatteter Elektromotor unterstützt die natürliche Tretbewegung und steuert die notwendige Unterstützung durch den Motor.
Die Rhön - ohne große körperliche Anstrengungen mit dem Rad erkunden – ist jetzt mit den E-Bikes umweltfreundlich möglich.
Entlang des vom ADFC ausgezeichneten Radweges „Vom Main zur Rhön“ gibt es inzwischen 13 Stationen, an denen die E-Bikes ausgeliehen werden können, um die Region zwischen Main und Rhön zu erkunden. Ergänzt wird das Verleihnetz durch 5 Akkuwechselstationen, an denen man die Batterie austauscht, um weiter elektrisch unterstützt radeln zu können.
Unabhängig ob sie eine größere Radtour machen möchten oder nur eine Testfahrt durch das Sinntal – die E-Bikes stehen ab sofort im Infozentrum zum Verleih zur Verfügung.

Lernen Sie Persönlichkeiten aus Mainfranken kennen!
Aktuell: Dieter Körner. Er betreibt mit seinem Team seit Jahren erfolgreich die umweltfreundliche Onlinedruckerei Printzipia in Würzburg.

Die aktuelle Ausgabe der "Wirtschaft in Mainfranken" jetzt online zum Blättern!

Karrierestart in Mainfranken: fit for Job, die Broschüre der IHK für Schulabgänger und Berufseinsteiger liefert alle Antworten zu Karrierefragen.