Opti Wohnwelt

Opti Wohnwelt zeichnet langjährige Mitarbeiter aus

Rhön-Grabfeld | 09.01.2012

Auszeichnung
Auszeichnung

Anlässlich der Weihnachtsfeier von Opti Wohnwelt wurden awieder Mitarbeiter geehrt, die seit zehn bzw. 20 Jahren wertvolle Mitarbeiter des Opti-Teams sind.

Die Ehrung dieser Jubilare ist für die Geschäftsführung selbstverständlich, tragen sie doch durch ihre Jahrzehnte lange Erfahrung wesentlich zum Erfolg des Familienunternehmens bei.

Chef übergibt Urkunden

Geschäftsführer Oliver und Wolfgang Föst ehrten zwei „Zehnjährige“ und drei „20jährige“ mit einer Jubiläumsurkunde. Bereits seit einem Jahrzehnt sorgen Marion Grassau im Personalbüro und Winfried Wieland in der Auslieferung für reibungslose Abläufe im Arbeitsalltag der Opti-Niederlassung in Niederlauer. Nun schon seit zwei Jahrzehnten sind Silvia Illig, Alfred Otto und Uta Otto bei Opti Wohnwelt beschäftigt. Silvia Illig fing in Niederlauer in der Auftragsabwicklung an und war später jahrelang für den Einkauf Fachsortimente zuständig. Der bei Opti Wohnwelt Schweinfurt arbeitende Alfred Otto ist mittlerweile Regionalleiter der SB-Filialen; Uta Otto ist in der Auftragssachbearbeitung der Verwaltung in Niederlauer tätig.

Oliver Först: "Wir sind sehr stolz"

„Wir sind sehr stolz, dass wir Jahr für Jahr langjährige Mitarbeiter für ihre Treue zu unserem Familienunternehmen auszeichnen können“, unterstrich Oliver Föst in seiner Ansprache. Dies zeige, dass man sowohl mit der Firmenphilosophie als auch mit der Mitarbeiterführung bei Opti Wohnwelt auf dem richtigen Kurs liege. Die Fluktuation bei dem Möbelriesen ist sehr gering. Dies liegt neben dem positiven Arbeitsklima vor allem an den vielfältigen Beschäftigungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, die die sieben Niederlassungen bieten. Opti beschäftigt rund 450 Mitarbeiter, davon sind rund zehn Prozent Auszubildende. „Wer einmal zur Opti-Familie gehört, bleibt dort in aller Regel auch“, betont Oliver Föst. 

 

Bild: Bereits seit 20 Jahren arbeiten bei Opti Wohnwelt v.l.n.r. Silvia Illig, Alfred Otto und Uta Otto. Auf ein Jahrzehnt im Dienste des Möbelriesen blicken Marion Grassau und Winfried Wieland zurück. Über die engagierten, langjährigen Mitarbeiter freuen sich die Geschäftsführer Oliver und Wolfgang Föst (1. und 5. v.li.). Foto Opti Wohnwelt

zurück drucken versenden verlinken

Mehr zum Thema

Jugendzentrum wird „aufgemöbelt“ Neue Möbel

opti-mit spendiert neue Sitzmöbel für das „Flip“ in Hallstadt. [ zum Artikel » ]

Opti-Benefizveranstaltung "Nacht der Träume" Die Cracy Danzers

Mit einer Benefizveranstaltung am 11. November will Opti Wohnwelt denen helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Unter dem Motto „Nacht der ... [ zum Artikel » ]

Kindertagesstätte Bergl strahlt bald in neuem Glanz Jury wählt aus

„Opti Wohnwelt hilft, Ihren Kindergarten zu renovieren“. Ein Versprechen, das Eltern wie Erzieher in der Region begeisterte. [ zum Artikel » ]

„Nacht der Träume“ beschert 5.000 Euro Hilfe Scheckübergabe

Seine Feuerprobe hat Oliver Föst, Geschäftsführer von Opti Wohnwelt, mit seiner Benefizveranstaltung „Nacht der Träume“ im wahrsten Sinne des ... [ zum Artikel » ]

Opti Wohnwelt-Team wird aufgemöbelt Ausbildung bei Opti Wohnwelt

Auch in diesem Jahr finden wieder 31 junge Menschen bei Opti Wohnwelt eine berufliche Perspektive. [ zum Artikel » ]

Opti Wohnwelt investiert am Standort Niederlauer Neue Investitionen in Niederlauer

Opti Wohnwelt befindet sich dank des neuen Standorts in Backnang weiter auf Wachstumskurs. [ zum Artikel » ]

101 Köpfe

Susanna Khoury

Lernen Sie Persönlichkeiten aus Mainfranken kennen!

Aktuell: Susanna Khoury. Seit zehn Jahren gestaltet sie als eine der Chefredakteurinnen Monat für Monat das Kulturmagazin Leporello unter dem Dach des eigenen kunstvoll Verlages in Würzburg. Leporello ist heute das regionale Kulturmagazin, das mit Charme und jeder Menge Kultur-Know-how das Kulturgeschehen in einer bislang einzigartigen Mixtur bündelt.

Anzeige
Anzeige

Firma der Woche

intelligent service

intelligent service

Individuelle Lösungen, die der Energiemarkt heute bietet

IHK Magazin

WIM 5 2012

Die aktuelle Ausgabe der "Wirtschaft in Mainfranken" jetzt online zum Blättern!

Archiv "Wirtschaft in Mainfranken"

Anzeige

Bildergalerien

Mittelstand und Börse

Mittelstand und Börse

Hier finden Sie alle Infos für Ihren Weg aufs Börsenparkett über die Börse München, ob über einen Börsengang oder durch eine Mittelstandsanleihe - mit m:access.

Jede Woche neu: Der aktuelle Börsenausblick, Börse in 100 Sekunden.

Anzeige