Schweinfurt | 31.01.2011
Von A wie Achssystem bis Z wie Zweimassenschwungrad – über 10.000 Teilnehmer aus 30 Ländern nutzten im vergangenen Jahr das umfangreiche Schulungsangebot der ZF Services.
Dabei fanden die meisten Trainings im Schulungscenter in Schweinfurt statt. Da man an diesem Standort die ganze Bandbreite des ZF-Konzerns kennenlernen kann – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales-Service – erfreut sich ein Besuch hier größter Beliebtheit bei den nationalen und internationalen ZF Services-Kunden.
Nur wer sich ständig weiterbildet, ist und bleibt erfolgreich. Eine Maxime, der ZF Services mit der fortwährenden Qualifizierung der eigenen Mitarbeiter und seiner Kunden und Partnern folgt. Mechaniker in der Kfz-Werkstatt und den ZF Service Betrieben müssen Schritt halten mit technischen Entwicklungen, um Diagnose, Service und Reparaturarbeiten an modernen Fahrzeugen professionell durchführen zu können.
Neben dem langjährig etablierten, vielseitigen Trainingsprogramm des Schweinfurter Unternehmens, startete im vergangenen Jahr die Zusammenarbeit zwischen ZF Services und Bosch im Schulungsbereich für Werkstätten. Die erfolgreiche Kooperation der beiden führenden Aftermarket-Spezialisten wird in diesem Jahr fortgesetzt und um Schulungen im Bereich Nutzfahrzeuge erweitert.
ZF Services in Schweinfurt organisierte im Jahr 2010 insgesamt weltweit 294 technische Trainings und Produktschulungen mit über 7.000 Teilnehmern – darunter Werkstätten, Werksvertreter, Verbände, Großhändler und Schulen. Weitere 2.000 Geschäfts- und Servicepartner besuchten bei ZF Services an den Standorten Friedrichshafen, Passau, Saarbrücken und Schwäbisch Gmünd Schulungen zu den Themen Getriebe- und Achssysteme. In Summe wurden in allen ZF Services-Standorten und -Niederlassungen über 10.000 Teilnehmer aus 30 Ländern bedarfsgerecht geschult.
„Wichtigster Anreiz für den Besuch der ZF Services Schulungen ist deren Qualität“, weiß Alois Ludwig, Vorsitzender der ZF Services Geschäftsleitung, aus seinen Gesprächen mit den Großhandels- und Werkstattpartnern. „Daher entwickeln unsere Trainer diese kontinuierlich hinsichtlich Inhalt und Gestaltung weiter. Mit unserem bedarfsgerechten Schulungsangebot unterstützen wir unsere Partner auf breiter Basis dabei, sich professionell auf neue Fahrzeug- und Produktgenerationen einzustellen.“

Lernen Sie Persönlichkeiten aus Mainfranken kennen!
Aktuell: Susanna Khoury. Seit zehn Jahren gestaltet sie als eine der Chefredakteurinnen Monat für Monat das Kulturmagazin Leporello unter dem Dach des eigenen kunstvoll Verlages in Würzburg. Leporello ist heute das regionale Kulturmagazin, das mit Charme und jeder Menge Kultur-Know-how das Kulturgeschehen in einer bislang einzigartigen Mixtur bündelt.
intelligent service
Individuelle Lösungen, die der Energiemarkt heute bietet

Die aktuelle Ausgabe der "Wirtschaft in Mainfranken" jetzt online zum Blättern!
Hier finden Sie alle Infos für Ihren Weg aufs Börsenparkett über die Börse München, ob über einen Börsengang oder durch eine Mittelstandsanleihe - mit m:access.
Jede Woche neu: Der aktuelle Börsenausblick, Börse in 100 Sekunden.