UHL GmbH + Co. Stahl- und Metallbau KG

Das Montageseminar – Zeit für die Fortbildung

Würzburg | 12.04.2018

Das Montageseminar – Zeit für die Fortbildung
Foto: UHL GmbH + Co. Stahl- und Metallbau KG

Mitarbeiter halten ihr Wissen hinsichtlich Messgeräte und Arbeitssicherheit auf aktuellem Stand.

Weil Uhl auch auf die Fortbildung im eigenen Hause viel Wert legt, fand am 16. Februar ein Seminar zum Thema „Montage im Stahlbau“ statt. Mehrere Fachthemen standen dabei im Mittelpunkt der Weiterbildung. Eines war jenes nach dem richtigen Umgang mit und dem Aufbau von neuen Messgeräten. Des Weiteren wurde die Frage erörtert, was es mit Flucht- und Loteinmessungen mit Theodoliten auf sich hat. Zu beiden Themen referierten Mitarbeiter externer Firmen und gaben dabei interessante Ratschläge!

16 Jahre unter einer Leitung

Auf was man achtgeben muss, wenn man elektronische Drehmomentschrauben richtig handhaben und einstellen soll. Zu diesen und anderen Seminar-Themen hatte die Firma Uhl einen weiteren externen Partner als Referenten eingeladen. Wichtige Tipps gab es auch zum Ende des halbtägigen Seminars: Herr Rachle, externe Sicherheitsfachkraft der Firma Uhl, äußerte sich zu allgemeinen Arbeitssicherheitshinweisen auf Baustellen gem. BG/ UVV.

Die Leitung des Seminars verantwortete Benno Grebner. Er leitet seit 16 Jahren dieses Fortbildungsseminar bei Uhl und ist zuständig für die Montage- und Bauleitung im Stahlbau. Herr Grebner feiert im Oktober 2018 sein 25-jähriges Mitarbeiterjubiläum.

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige

Neuestes Video

IHK-TV präsentiert Ausbildungsberufe.

Fit for JOB!

FFJ Mainfranken 2017

Karrierestart in Mainfranken: fit for JOB!, die Broschüre der IHK für Schulabgänger und Berufseinsteiger liefert alle Antworten zu Karrierefragen.

Anzeige

Firma der Woche

TakeNet GmbH

Als dynamisches und innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen plant, realisiert und betreut die TakeNet GmbH individuelle IT-Umgebungen. Komplexe Netzwerke werden von einem sympathischen Team über Systemgrenzen hinaus betreut.

B4B WISSEN

Digitalisierung: Mainfranken 4.0

Digitalisierung: Mainfranken 4.0

Kompetenz bündeln, Wissen verfügbar machen, regionale Nähe ins Spiel bringen – in unserer neuesten Ausgabe von
B4B WIRTSCHAFTSLEBEN MAINFRANKEN WISSEN dreht sich alles um Digitalisierung.

IHK Magazin

Titelbild Wirtschaft in Mainfranken April 2018, Bild: B4BMainfranken

Die aktuelle Ausgabe der "Wirtschaft in Mainfranken" jetzt online zum Blättern!

Neue Ausgabe "Wirtschaft in Mainfranken"

Bildergalerien