Bendel & Partner

Lothar Schreck verstärkt Kanzlei Bendel & Partner

Würzburg | 28.01.2013

Lothar Schreck
Lothar Schreck

Von 1992 bis Ende 2011 leitete er nacheinander die Finanzämter Kitzingen, Schweinfurt und - seit 2004 - Würzburg. Seit letztem Jahr hat er sich einer der führenden Wirtschaftskanzleien in Unterfranken angeschlossen.

Lothar Schreck, der frühere Leiter des FA Würzburg hat die Zulassung als Rechtsanwalt und Steuerberater erlangt und trat der Kanzlei Bendel & Partner Rechtsanwälte, Würzburg/Schweinfurt bei. „Schon während meiner Tätigkeit im Finanzamt habe ich die hohe Qualität der Kanzlei Bendel kennen- und schätzen gelernt“, erklärte Schreck. Für ihn habe es daher nie in Frage gestanden, dass er sich trotz zahlreicher weiterer Angebote für diese Kanzlei entschieden habe. Die freundschaftliche Verbundenheit zu Rechtsanwalt Dr. Markus Schädler habe ihr übriges getan.

Ein Glücksfall

„Für unsere Kanzlei ist Lothar Schreck ein absoluter Glücksfall. Sowohl aufgrund seiner fachlichen Qualifikation als auch aufgrund seiner Persönlichkeit hätten wir uns nichts Besseres wünschen können“, teilte Dr. Schädler mit.

Schreck ist verheiratet und Vater zweier Töchter. Er sitzt für die CSU im Gemeinderat von Waldbrunn. In seiner Tätigkeit für die Kanzlei Bendel möchte er sich ganz wesentlich auf Fragen des Steuerrechts und des Steuerstrafrechts konzentrieren. „Ein Steuerstrafverfahren ist für jeden Mandanten eine Ausnahmesituation, in der er schnelle und professionelle Hilfe benötigt“, sagt Schreck. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit soll die Betreuung und Beratung in Außenprüfungen der Finanzbehörden sein.

 

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Neuestes Video

Die Main-PostLogistik ist seit 13 Jahren als privater Briefdienstleister erfolgreich auf dem Markt tätig. Neben dem klassischen ...

101 Köpfe

Oliver Arnold

Lernen Sie Persönlichkeiten aus Mainfranken kennen!

Aktuell: Oliver Arnold, 46 Jahre alt, leitet seit elf Jahren die Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG aus Rimpar gemeinsam mit seinem Vater Horst Arnold. Der Systemdienstleister für Schwerlasttransporte ist beinahe in der gesamten Welt unterwegs - „wir sind in der Welt zu Hause und in Rimpar daheim!“

Firma der Woche

Eydos GmbH

Agentur für Markenführung und Design | Agentur für Event und Kulturförderung


bitbone AG

Header Microsite. Bild: bitbone AG

Wir schützen Ihr Unternehmen!

Mit steigender Komplexität der IT-Infrastruktur und der Nutzung mobiler Daten steigen auch die Anforderungen an die IT-Sicherheit.

Anzeige

IHK Magazin

Wirtschaft in Mainfranken 4 | 2014

Die aktuelle Ausgabe der "Wirtschaft in Mainfranken" jetzt online zum Blättern!

Archiv "Wirtschaft in Mainfranken"

IT und Computer

IT und Computer B4B MAINFRANKEN

Expertenwissen kompakt

Der betriebliche Alltag steckt voller Fragen und Herausforderungen in Sachen IT. Die Antworten finden Sie in unserem neuen B4B MAINFRANKEN CROSSMEDIA GUIDE.

Fit for Job 2014

Fit for Job Würzburg 2013/2014

Karrierestart in Mainfranken: fit for Job, die Broschüre der IHK für Schulabgänger und Berufseinsteiger liefert alle Antworten zu Karrierefragen.

Anzeige

Bildergalerien

Mittelstand und Börse

Mittelstand und Börse

Hier finden Sie alle Infos für Ihren Weg aufs Börsenparkett über die Börse München, ob über einen Börsengang oder durch eine Mittelstandsanleihe - mit m:access.

Jede Woche neu: Der aktuelle Börsenausblick, Börse in 100 Sekunden.