Würzburg | 13.01.2012
Als bester Auszubildender im Hotelfach erreichte Michael Kizmann (24) beim Maritim-Pokal 2012 den ersten Platz.
Der Auszubildende im dritten Lehrjahr setzte sich bereits beim Vorentscheid im Maritim Hotel Bremen erfolgreich gegen 26 weitere Bewerber aus dem Hotelfach durch. Das Finale am 7. und 8. Januar in der Runde der besten acht Hotelfachleute in der Maritim Hotelkette konnte er souverän für sich entscheiden und holte so den Pokal zum wiederholten Male nach Würzburg.
Stolzer Hoteldirektor
Auch Hoteldirektor Walter Pint freut sich: „Wir sind stolz und freuen uns für Herrn Kizmann, dass dem Maritim Hotel Würzburg somit bereits die vierte Trophäe in Folge beschert wurde.“
Der Maritim-Azubi-Pokal findet jährlich statt. Teilnehmen können alle Auszubildenden der insgesamt 37 Maritim Hotels in Deutschland. Der Wettbewerb wird in den Fachbereichen Hotelfachfrau/-mann, Restaurantfachfrau/-mann und Koch/Köchin ausgetragen.
Foto
Feierliche Pokalübergabe: Michael Kizmann (Mitte) mit Hoteldirektor Walter Pint und
Personalleiterin Nicole Kenner.

Lernen Sie Persönlichkeiten aus Mainfranken kennen!
Aktuell: Dieter Körner. Er betreibt mit seinem Team seit Jahren erfolgreich die umweltfreundliche Onlinedruckerei Printzipia in Würzburg.
Arnold Speditions GmbH
Wir bringen Ihre Ziele näher, indem wir Ihre Strecken verkürzen!

Die aktuelle Ausgabe der "Wirtschaft in Mainfranken" jetzt online zum Blättern!

Karrierestart in Mainfranken: fit for Job, die Broschüre der IHK für Schulabgänger und Berufseinsteiger liefert alle Antworten zu Karrierefragen.