Uhlmann & Zacher GmbH

Uhlmann & Zacher engagiert sich bei Spendenaktion

Würzburg | 21.12.2017

Uhlmann & Zacher engagiert sich bei Spendenaktion
Foto: Uhlmann & Zacher GmbH

Stofftiere für einen guten Zweck

Uhlmann & Zacher aus Waldbüttelbrunn nahm auch in diesem Jahr bei der Teddybärenaktion des gemeinnützigen Vereins Hilfe durch Spass e.V. teil. Bei der Aktion werden Plüsch-Teddybären verkauft, um schwerkranke Kinder und deren Familien zu unterstützen. Der Erlös geht an die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. Diese unterstützen unter anderem die Kinderkrebsstation Regenbogen des Universitätsklinikums Würzburg.

Durch verschenkte Freude etwas Gutes tun

Mit der jährlichen Weihnachtsaktion kann durch verschenkte Freude etwas Gutes getan werden. Die Mitarbeiter kauften die Stofftiere zu einem festen Preis, der Gesamtbetrag wurde noch einmal großzügig von der Geschäftsführung aufgestockt. Auf diese Weise konnten insgesamt 2.500 € gespendet werden, 1.000 € mehr als im Vorjahr. Der Scheck über den Betrag wurde feierlich an Karin Rost, stellvertretende Vorsitzende der Elterninitiative, übergeben. Von dem Geld wird nun ein Wochenende für die verwaisten Familien finanziert. Ein bewährtes Team betreut hierbei die betroffenen Eltern und Geschwister und arbeitet mit ihnen an ihrem Weg durch die Trauer.

 

Über das Unternehmen

Die Uhlmann & Zacher GmbH entwickelt und produziert seit 1996 erfolgreich elektroni-sche Schließsysteme. Unter den Marken Clex prime und Clex private werden zwei Produkt-linien angeboten: Clex prime ist die Lösung für größere Objekte wie Industriebetriebe, Krankenhäuser, Behörden, Schulen oder Universitäten. Clex private ist dagegen für Privat-haushalte, Arztpraxen, Kanzleien und ähnliche kleinere Objekte ausgelegt. Schon über 500.000 elektronische Schließeinheiten „made by Uhlmann & Zacher“ sind zuverlässig im Einsatz.

Uhlmann & Zacher zählt zu den entwicklungsstärksten Anbietern von elektronischen Schließsystemen. Circa 80 Mitarbeiter setzen den Anspruch, dem Markt immer einen Schritt voraus zu sein, erfolgreich um. Von Idee und Entwicklung bis zu Kundenbetreuung und technischem Support: Alles erfolgt am Firmensitz in Waldbüttelbrunn bei Würzburg.

 

Bildunterschrift:

Andrea Eisele von Uhlmann & Zacher überreichte den Scheck an Karin Rost von der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder e.V.

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige

Neuestes Video

IHK-TV präsentiert Ausbildungsberufe.

Fit for JOB!

FFJ Mainfranken 2017

Karrierestart in Mainfranken: fit for JOB!, die Broschüre der IHK für Schulabgänger und Berufseinsteiger liefert alle Antworten zu Karrierefragen.

Anzeige

Firma der Woche

Logo rockenstein Internet-Service-Provider

rockenstein Internet-Service-Provider

Das Unternehmen rockenstein wurde im Jahr 1992 gegründet. Zuvor hatte Firmengründer Christoph Rockenstein bereits fünf Jahre lang mit seiner „Happy Rocky Box“ bei den ersten Internet-Pionieren in Würzburg für Furore gesorgt.

B4B WISSEN

Digitalisierung: Mainfranken 4.0

Digitalisierung: Mainfranken 4.0

Kompetenz bündeln, Wissen verfügbar machen, regionale Nähe ins Spiel bringen – in unserer neuesten Ausgabe von
B4B WIRTSCHAFTSLEBEN MAINFRANKEN WISSEN dreht sich alles um Digitalisierung.

IHK Magazin

Titelbild Wirtschaft in Mainfranken April 2018, Bild: B4BMainfranken

Die aktuelle Ausgabe der "Wirtschaft in Mainfranken" jetzt online zum Blättern!

Neue Ausgabe "Wirtschaft in Mainfranken"

Bildergalerien