Kräuter Mix GmbH

Lothar König verabschiedet sich

Foto Kräuter Mix

Nach fast 29 Jahren in Diensten des Abtswinder Unternehmens Kräuter Mix hatte Lothar König seinen letzten Arbeitstag.

Der Vertriebsexperte für Heilkräuter prägte den Zulieferer der Lebensmittel- und Pharmaindustrie mit seinem Fachwissen und seiner besonnenen Art. Im Ruhestand will er sich verstärkt dem Reisen widmen.

Im Kreise der Kollegen nahm Lothar König Abschied von Kräuter Mix. Vertriebsleiterin Dorell Laudenbach dankte dem 63-jährigen Wiesenbronner im Namen der Geschäftsführung und der Belegschaft für sein Wirken. Mit Erfahrung und Sachverstand bereicherte Lothar König das Unternehmen. „Viele Dinge, die er entscheidend eingebracht hat, sind zu bleibenden Institutionen und Selbstverständlichkeiten geworden, die auch weiterhin zu unserem Erfolg beitragen werden“, sagte Laudenbach.

Nach dem Besuch der Handelsschule in Kitzingen – gemeinsam mit Firmeninhaber Christoph Mix – absolvierte Lothar König bei der Kitzinger Stahlhandlung Wilhelm Gauer eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Später war er bei der Firma Interieur Textil in Kitzingen beschäftigt, ehe sich sein Weg erneut mit Christoph Mix kreuzte. 1986 holte dieser Lothar König zur Verstärkung des Vertriebs nach Abtswind. Kräuter Mix ist der Wiesenbronner bis zu seinem Ruhestand ununterbrochen treu geblieben.

Einen Namen in der Branche gemacht

Als Spezialist für Heilkräuter machte sich Lothar König über die Jahre einen Namen in der Branche. „Still und bescheiden, fleißig und mit sehr gute Leistungen“, würdigte Dorell Laudenbach den künftigen Pensionär, der sich stets durch Gründlichkeit und Sorgfalt ausgezeichnet hatte. „Die Heilkräuter waren für mich immer ein spannender Bereich, in dem ich viel gelernt und erlebt habe“, sagte Lothar König. Als Abschiedsgeschenk der Kollegen erhielt er ein Gemälde des Kräuter-Mix-Künstlers Peter Arndt, versehen mit den Unterschriften seiner zahlreichen Wegbegleiter aus der Firma.

 

Foto:

Vertriebsleiterin Dorell Laudenbach verabschiedet Lothar König in den Ruhestand.

www.kraeuter-mix.de

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben