Manrique GmbH

Manrique

Laut dem Werbemittel-Spezialisten Manrique aus Waldbüttelbrunn hat ein Unternehmen hat auch bei Werbepräsenten nichts zu verschenken. Am wenigsten die Chance auf den Werbeerfolg.

„Frische Ideen und kreative Werbekonzepte sind gefragt, erst dann wecken Werbeaktionen Begeisterung und Emotionen und transportieren langfristig eine positive Botschaft“, so Firmenchef Dieter Manrique.

Werbemittel-Lösungen für individuelle Marketingstrategien

So vielschichtig wie die Anlässe für das Überreichen eines Werbemittels, so vielfältig sind auch die Auswahlmöglichkeiten. Sei es als Präsent zu Weihnachten, als Zugabe bei der Markteinführung neuer Produkte, als Erinnerung an den Tag der offenen Tür oder auch als Dankeschön für die Mitarbeiter.

Werbemittel in gigantischer Auswahl 

Die Suche nach dem individuell passenden Werbepräsent gleicht dabei für viele Unternehmen der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Denn die Auswahl an Werbemitteln sei laut Manrique gigantisch und nicht jedes Produkt eigne sich für jeden Einsatzzweck. Standardisierte Erfolgsrezepte könne es hier kaum geben. Zu verschieden seien die Unternehmen, ihre Produkte sowie die Zielgruppen, deren Aufmerksamkeit man nachhaltig gewinnen möchte.

Manrique: Die richtige Idee ist entscheidend

„Viel zu oft verfehlen Werbekampagnen ihre Wirkung, der gewünschte Effekt tritt leider nicht ein“, bedauert Dieter Manrique. Gründe hierfür sieht der Werbeartikel-Fachmann in nicht stimmigen Konzepten oder auch Werbemitteln, die nicht zum Unternehmen bzw. zur Werbebotschaft passen. Maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Marketingstrategien gehören für ihn und Joachim Bischoff, beide Geschäftsführer der Manrique GmbH in Waldbüttelbrunn, zum Tagesgeschäft.

Manrique plant Werbemittel gemeinsam mit dem Kunden

Gemeinsam mit den Kunden planen Manrique-Werbemittel-Spezialisten Aktionen, die zur jeweiligen Zielgruppe, zum gewünschten Werbeeffekt und in den Marketing-Mix des Auftraggebers passen.

"Marken stärken Marken"  ist hier ein wichtiger Aspekt, denn auch bei Werbepräsenten lasse sich das positive Image einer erfolgreichen Marke auf das eigene Unternehmen, die eigenen Produkte oder Dienstleistungen übertragen und auch die Wertigkeit des Empfängers unterstreichen. Manrique: „Gerade in Bezug auf Materialqualität, Produktion und Nachhaltigkeit sind hier Werbeartikel ´Made in Germany wieder sehr gefragt“. 

Werbemittel und Marketing

Neueste Marketingerkenntnisse belegen, dass der Nutzen eines Werbepräsents für Frauen und Männer gleichermaßen relevant ist.  Doch während Männer eher für Technik zu begeistern sind, liegt der Focus der Zielgruppe Frauen verstärkt auf Ästhetik, Form und Farbe. Doch Vorsicht: Der Werbeartikel muss mit dem Unternehmen bzw. dem Produkt kompatibel sein. „Sind Qualität und Idee stimmig, dann bleiben Sie bei Ihren Kunden in dauerhaft guter Erinnerung“, so die Erfahrung von Joachim Bischoff.

Der Manrique Promotion Service

Je nach Kundenwunsch bietet Manrique Promotion Service vielfältige Leistungen rund um den Werbeartikel: von der Idee über das Konzept bis zum fertigen Produkt, von der Bevorratung bis zum Einzelversand, von der Produktionsüberwachung über die Fakturierung bis hin zum Controlling. Das spart dem Auftraggeber Zeit und Ressourcen im eigenen Unternehmen.

Manrique setzt auf Imageträger

Erst die individuelle und personalisierte Gestaltung von Werbemitteln macht aus einem alltäglichen Produkt einen nachhaltigen Image- und Sympathie-Träger. So wird beispielsweise aus einem Lamy-Kugelschreiber durch Anbringung des Empfängernamens mittels Lasergravur ein individuelles und wertschätzendes Einzelstück. „Bei exklusiven Produkten, sollten Sie dezent auf Understatement setzen und eher das Motto „weniger ist mehr“ verfolgen“, empfiehlt Manrique-Geschäftsführer Joachim Bischoff. Für Messen oder Promotion-Events dagegen werden meist Werbeträger bevorzugt, die die Firmenfarben und das Logo auffällig und plakativ präsentieren.

Wettbewerbsvorsprung bei Werbemitteln durch Kompetenz-Bündelung bei Manrique

Der Manrique Promotion Service ist Mitglied im Verbund DIE6, einem Zusammenschluss von 15 Werbemittel-Unternehmen aus Deutschland und Österreich. Die Kooperation vermittelt unter anderem Exklusivverträge mit renommierten deutschen und europäischen Werbemittel-Herstellern. Um den Kunden die aktuellste Werbemittel-Auslese präsentieren zu können, recherchieren die Werbeartikel-Profis auf den internationalen Märkten nach neuen Ideen und überzeugenden Trends zu attraktiven Konditionen. Zu den Lieferanten gehören namhafte Hersteller wie Lamy, Villeroy & Boch, Picard, Victorinox, Samsonite, Rösle, Koziol, und Troika – um nur einige zu nennen.

Manrique hat Jahrzehnte lange Erfahrung mit Werbemitteln

Jahrzehntelange Erfahrung, enge Kontakte zu Lieferanten der Werbemittel-Branche  sowie der hohe Anspruch an Qualität und Originalität prägen das Angebot der Manrique Promotion Service. Tradition verpflichtet - immerhin beschäftigt sich die Manrique GmbH seit 1949 mit Werbung und Werbemitteln. In das neu erbaute Firmengebäude in der Gutenbergstraße 3 in Waldbüttelbrunn zog das Unternehmen Manrique Werbemittel im Jahr 2002. Auf 3000 Quadratmetern werden hier die Werbekampagnen und -konzepte erarbeitet und umgesetzt. In den großzügig gestalteten Ausstellungsräumen zeigt Manrique einen repräsentativen Querschnitt an Produktideen.

Werbemittel-Auslese erschienen

Vor wenigen Tagen erschien die „Werbemittel-Auslese“ 2011/2012. Aktuelle Themen, wie der aus Kino und Unterhaltungselektronik bekannte 3D-Trend, finden sich in der brandneuen Ausgabe wieder. Unter der E-Mail-Adresse kontakt(at)manrique-werbemittel.de kann diese kostenlos angefordert werden.

www.manrique-werbemittel.de

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
Manrique GmbH

Manrique

Laut dem Werbemittel-Spezialisten Manrique aus Waldbüttelbrunn hat ein Unternehmen hat auch bei Werbepräsenten nichts zu verschenken. Am wenigsten die Chance auf den Werbeerfolg.

„Frische Ideen und kreative Werbekonzepte sind gefragt, erst dann wecken Werbeaktionen Begeisterung und Emotionen und transportieren langfristig eine positive Botschaft“, so Firmenchef Dieter Manrique.

Werbemittel-Lösungen für individuelle Marketingstrategien

So vielschichtig wie die Anlässe für das Überreichen eines Werbemittels, so vielfältig sind auch die Auswahlmöglichkeiten. Sei es als Präsent zu Weihnachten, als Zugabe bei der Markteinführung neuer Produkte, als Erinnerung an den Tag der offenen Tür oder auch als Dankeschön für die Mitarbeiter.

Werbemittel in gigantischer Auswahl 

Die Suche nach dem individuell passenden Werbepräsent gleicht dabei für viele Unternehmen der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Denn die Auswahl an Werbemitteln sei laut Manrique gigantisch und nicht jedes Produkt eigne sich für jeden Einsatzzweck. Standardisierte Erfolgsrezepte könne es hier kaum geben. Zu verschieden seien die Unternehmen, ihre Produkte sowie die Zielgruppen, deren Aufmerksamkeit man nachhaltig gewinnen möchte.

Manrique: Die richtige Idee ist entscheidend

„Viel zu oft verfehlen Werbekampagnen ihre Wirkung, der gewünschte Effekt tritt leider nicht ein“, bedauert Dieter Manrique. Gründe hierfür sieht der Werbeartikel-Fachmann in nicht stimmigen Konzepten oder auch Werbemitteln, die nicht zum Unternehmen bzw. zur Werbebotschaft passen. Maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Marketingstrategien gehören für ihn und Joachim Bischoff, beide Geschäftsführer der Manrique GmbH in Waldbüttelbrunn, zum Tagesgeschäft.

Manrique plant Werbemittel gemeinsam mit dem Kunden

Gemeinsam mit den Kunden planen Manrique-Werbemittel-Spezialisten Aktionen, die zur jeweiligen Zielgruppe, zum gewünschten Werbeeffekt und in den Marketing-Mix des Auftraggebers passen.

"Marken stärken Marken"  ist hier ein wichtiger Aspekt, denn auch bei Werbepräsenten lasse sich das positive Image einer erfolgreichen Marke auf das eigene Unternehmen, die eigenen Produkte oder Dienstleistungen übertragen und auch die Wertigkeit des Empfängers unterstreichen. Manrique: „Gerade in Bezug auf Materialqualität, Produktion und Nachhaltigkeit sind hier Werbeartikel ´Made in Germany wieder sehr gefragt“. 

Werbemittel und Marketing

Neueste Marketingerkenntnisse belegen, dass der Nutzen eines Werbepräsents für Frauen und Männer gleichermaßen relevant ist.  Doch während Männer eher für Technik zu begeistern sind, liegt der Focus der Zielgruppe Frauen verstärkt auf Ästhetik, Form und Farbe. Doch Vorsicht: Der Werbeartikel muss mit dem Unternehmen bzw. dem Produkt kompatibel sein. „Sind Qualität und Idee stimmig, dann bleiben Sie bei Ihren Kunden in dauerhaft guter Erinnerung“, so die Erfahrung von Joachim Bischoff.

Der Manrique Promotion Service

Je nach Kundenwunsch bietet Manrique Promotion Service vielfältige Leistungen rund um den Werbeartikel: von der Idee über das Konzept bis zum fertigen Produkt, von der Bevorratung bis zum Einzelversand, von der Produktionsüberwachung über die Fakturierung bis hin zum Controlling. Das spart dem Auftraggeber Zeit und Ressourcen im eigenen Unternehmen.

Manrique setzt auf Imageträger

Erst die individuelle und personalisierte Gestaltung von Werbemitteln macht aus einem alltäglichen Produkt einen nachhaltigen Image- und Sympathie-Träger. So wird beispielsweise aus einem Lamy-Kugelschreiber durch Anbringung des Empfängernamens mittels Lasergravur ein individuelles und wertschätzendes Einzelstück. „Bei exklusiven Produkten, sollten Sie dezent auf Understatement setzen und eher das Motto „weniger ist mehr“ verfolgen“, empfiehlt Manrique-Geschäftsführer Joachim Bischoff. Für Messen oder Promotion-Events dagegen werden meist Werbeträger bevorzugt, die die Firmenfarben und das Logo auffällig und plakativ präsentieren.

Wettbewerbsvorsprung bei Werbemitteln durch Kompetenz-Bündelung bei Manrique

Der Manrique Promotion Service ist Mitglied im Verbund DIE6, einem Zusammenschluss von 15 Werbemittel-Unternehmen aus Deutschland und Österreich. Die Kooperation vermittelt unter anderem Exklusivverträge mit renommierten deutschen und europäischen Werbemittel-Herstellern. Um den Kunden die aktuellste Werbemittel-Auslese präsentieren zu können, recherchieren die Werbeartikel-Profis auf den internationalen Märkten nach neuen Ideen und überzeugenden Trends zu attraktiven Konditionen. Zu den Lieferanten gehören namhafte Hersteller wie Lamy, Villeroy & Boch, Picard, Victorinox, Samsonite, Rösle, Koziol, und Troika – um nur einige zu nennen.

Manrique hat Jahrzehnte lange Erfahrung mit Werbemitteln

Jahrzehntelange Erfahrung, enge Kontakte zu Lieferanten der Werbemittel-Branche  sowie der hohe Anspruch an Qualität und Originalität prägen das Angebot der Manrique Promotion Service. Tradition verpflichtet - immerhin beschäftigt sich die Manrique GmbH seit 1949 mit Werbung und Werbemitteln. In das neu erbaute Firmengebäude in der Gutenbergstraße 3 in Waldbüttelbrunn zog das Unternehmen Manrique Werbemittel im Jahr 2002. Auf 3000 Quadratmetern werden hier die Werbekampagnen und -konzepte erarbeitet und umgesetzt. In den großzügig gestalteten Ausstellungsräumen zeigt Manrique einen repräsentativen Querschnitt an Produktideen.

Werbemittel-Auslese erschienen

Vor wenigen Tagen erschien die „Werbemittel-Auslese“ 2011/2012. Aktuelle Themen, wie der aus Kino und Unterhaltungselektronik bekannte 3D-Trend, finden sich in der brandneuen Ausgabe wieder. Unter der E-Mail-Adresse kontakt(at)manrique-werbemittel.de kann diese kostenlos angefordert werden.

www.manrique-werbemittel.de

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben