"Glaube an Live-Kommunikation"

Vogel gründet zum Jahreswechsel eigene Event-Agentur

Würzburger Kommunikationsexperten bündeln Kompetenzen und bauen Angebot zum 1.1. 2021 mit der Eventagentur "Vogel Event Solutions GmbH" weiter aus.

Die Vogel Communications Group (VCG) glaubt an Live-Kommunikation, – und startet zum 1.1.2021 die Eventagentur „Vogel Event Solutions GmbH“. Diese neue Einheit bündelt künftig mehrere, zum Teil seit vielen Jahren bestehende, Veranstaltungskompetenzen. „Wir wollen unseren Kunden alle Möglichkeiten bieten, Live-Kommunikation als wichtigen Teil ihrer Unternehmenskommunikation zu verwirklichen. Unsere neugeschaffene Eventagentur versammelt alle Kompetenzen, die es für innovative Live-Kommunikation benötigt“, erklärt Matthias Bauer, CEO der VCG.

Mehrere Teams am Start

In der Agentur arbeiten künftig folgende Kompetenzteams: Event-Konzeption und -Umsetzung, Video-Technik, Messe- und Ausstellungsexperten sowie das Team des hauseigenen Kongresszentrums Vogel Convention Center (VCC). Die neuaufgestellte Agentur hat ihren Sitz in Würzburg und bringt neben der operativen Exzellenz von Veranstaltungen weitere Assets aus der Unternehmensgruppe mit: umfangreiches Industrie- und Branchen-Knowhow, Digital- und Marketingkompetenz, Zielgruppenzugang und Reichweite in 14 Branchen.

Teil der Customer Journey muss live sein

All diese Expertisen sind wichtig, denn Live-Kommunikation muss künftig mehr denn je als integrativen Bestandteil der Customer Journey verstanden werden. Vogel Event Solutions kann Kunden beraten, in der Konzeption ihrer Live-Kommunikation unterstützen und optimal in den Marketing-Mix einbauen.

Laut einer aktuellen bvik-Studie ist die Live-Kommunikation immer noch der größte Budgetposten im Marketing. 2021 wird von einem Digitalisierungsschub bei virtuellen Events gekennzeichnet sein, genauso wie von der Suche nach der richtigen und planbaren Live-Kommunikationsstrategie.

"Umfassendes Konzept"

„Eine exzellente und wirkungsvolle Live-Kommunikation ist der schönste und erfolgreichste Teil in einem umfassenden Kommunikationskonzept. Dabei gilt es das Erlebniszentrum Gehirn für die nachhaltige Wirkung der wichtigsten Unternehmensbotschaften zu nutzen“, erläutert Alexandra Braun, Leitung Event Operations: „Marken müssen erlebbar werden, ihre Inszenierung und Integration in die Unternehmenskommunikation sind heute unabdingbar.“

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
"Glaube an Live-Kommunikation"

Vogel gründet zum Jahreswechsel eigene Event-Agentur

Würzburger Kommunikationsexperten bündeln Kompetenzen und bauen Angebot zum 1.1. 2021 mit der Eventagentur "Vogel Event Solutions GmbH" weiter aus.

Die Vogel Communications Group (VCG) glaubt an Live-Kommunikation, – und startet zum 1.1.2021 die Eventagentur „Vogel Event Solutions GmbH“. Diese neue Einheit bündelt künftig mehrere, zum Teil seit vielen Jahren bestehende, Veranstaltungskompetenzen. „Wir wollen unseren Kunden alle Möglichkeiten bieten, Live-Kommunikation als wichtigen Teil ihrer Unternehmenskommunikation zu verwirklichen. Unsere neugeschaffene Eventagentur versammelt alle Kompetenzen, die es für innovative Live-Kommunikation benötigt“, erklärt Matthias Bauer, CEO der VCG.

Mehrere Teams am Start

In der Agentur arbeiten künftig folgende Kompetenzteams: Event-Konzeption und -Umsetzung, Video-Technik, Messe- und Ausstellungsexperten sowie das Team des hauseigenen Kongresszentrums Vogel Convention Center (VCC). Die neuaufgestellte Agentur hat ihren Sitz in Würzburg und bringt neben der operativen Exzellenz von Veranstaltungen weitere Assets aus der Unternehmensgruppe mit: umfangreiches Industrie- und Branchen-Knowhow, Digital- und Marketingkompetenz, Zielgruppenzugang und Reichweite in 14 Branchen.

Teil der Customer Journey muss live sein

All diese Expertisen sind wichtig, denn Live-Kommunikation muss künftig mehr denn je als integrativen Bestandteil der Customer Journey verstanden werden. Vogel Event Solutions kann Kunden beraten, in der Konzeption ihrer Live-Kommunikation unterstützen und optimal in den Marketing-Mix einbauen.

Laut einer aktuellen bvik-Studie ist die Live-Kommunikation immer noch der größte Budgetposten im Marketing. 2021 wird von einem Digitalisierungsschub bei virtuellen Events gekennzeichnet sein, genauso wie von der Suche nach der richtigen und planbaren Live-Kommunikationsstrategie.

"Umfassendes Konzept"

„Eine exzellente und wirkungsvolle Live-Kommunikation ist der schönste und erfolgreichste Teil in einem umfassenden Kommunikationskonzept. Dabei gilt es das Erlebniszentrum Gehirn für die nachhaltige Wirkung der wichtigsten Unternehmensbotschaften zu nutzen“, erläutert Alexandra Braun, Leitung Event Operations: „Marken müssen erlebbar werden, ihre Inszenierung und Integration in die Unternehmenskommunikation sind heute unabdingbar.“

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben