Steuer- und Wirtschaftsberatung Eduard Bardorf

Aus der Praxis für die Praxis

Kontakt Icon Kontaktdaten
Standort Icon Standort

Die Mainstockheimer Steuer- und Wirtschaftsberatung Eduard Bardorf, mit Filiale in Würzburg, ist seit vielen Jahren spezialisiert auf die steuerliche Optimierung von Unternehmen insbesondere medizinischer Berufe. Zu ihren Mandanten zählen kleine und mittlere Unternehmen sowie Ärzte, Zahnärzte und andere Heilberufler – sie alle profitieren von der systematischen und kreativen Steueroptimierung der Kanzlei Bardorf. Mit elf Mitarbeitern steuert Eduard Bardorf seit 1987 ein Team von Spezialisten – „auf gleicher Augenhöhe mit den Mandanten.

Mit Fachwissen und Erfahrung minimieren wir Steuerbelastungen unter Einbeziehung betriebswirtschaftlicher Aspekte messbar und machen Lösungsvorschläge für die Aufgabenstellungen unserer Mandanten“, so Eduard Bardorf. „Unser spezifisches Knowhow versetzt uns in die Lage, alle Lösung auch unter Berücksichtigung des Berufs-, Sozial-, Handels- und Gesellschaftsrechts unserer Zielgruppen zu begleiten“.Und Eduard Bardorf betont: „Sie können sich auf uns verlassen – wir sind erst zufrieden, wenn Sie zu uns sagen: ‚Endlich kann ich mich um mein Unternehmen kümmern, weil meine Steuerkanzlei meine Steuern im Griff hat – und sie sich Gedanken macht, wie mein Unternehmen oder meine Praxis noch erfolgreicher wird“.

Kanzleiinhaber Bardorf kennt die Belange von Unternehmern sowie Ärzten, Fachärzten, Zahnärzten und Heilberuflern seit 30 Jahren. Vor seiner Selbstständigkeit hat StB Bardorf mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in einer bekannten Wirtschaftsprüferkanzlei gesammelt und hatte als Prüfungsassistent Einblick in die Arbeitsabläufe von Privatbanken und prüfungspflichtigen Unternehmen.

Als einen weiteren Leitgedanken der Kanzlei sieht Bardorf den Teamgeist – „zusammen mit den Mandanten gegenseitige Wertschätzung, Geradlinigkeit, Spaß und Freude zu erleben“. Bardorf: „Wir tragen dazu bei, das Engagement unserer Mandanten für uns in der Gesellschaft transparent zu machen und wollen das Einkommen und den Wohlstand der Gesellschaft sichern und vermehren. Was wäre Deutschland ohne seine engagierten Selbstständigen.“ Im Februar 2011 hat der Kanzleiinhaber das Zertifikat „Fachberater für den Heilberufebereich“ (IFU/ ISM gGMbH) erworben und mit dem anschließenden Beitritt zum Steuerberaternetzwerk „Metax“ (www.metax.de) das Spezialisierungs- Knowhow verbreitert.

Als Referenz für ihre bisherige Arbeit hat die Steuerkanzlei Bardorf im September letzten Jahres die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 erhalten. Ebenso wurde sie aktuell in der Zeitschrift Focus-Money als TOP-Steuerberater im Steuerberatertest 2012 ausgezeichnet.

Bildergalerie "Bildergalerie der Steuer- und Wirtschaftsberatung Eduard Bardorf"
Bildergalerie der Steuer- und Wirtschaftsberatung Eduard Bardorf
Bildergalerie der Steuer- und Wirtschaftsberatung Eduard Bardorf
Bildergalerie der Steuer- und Wirtschaftsberatung Eduard Bardorf
Bildergalerie der Steuer- und Wirtschaftsberatung Eduard Bardorf
Video "Das aktuelle Interview mit Eduard Bardorf"
Branchenbucheintrag teilen
nach oben