REINMUTH GALVANIK GmbH

HR Metallveredelung GmbH

Kontakt Icon Kontaktdaten

Verfahren rund um den Korrosionsschutz

Die REINMUTH GALVANIK GmbH beschäftigt sich als Familienunternehmen bereits in der dritten Generation mit der galvanischen Veredelung von Metallteilen. Neben der Spezialisierung im Bereich Korrosionsschutz gehören am Standort Würzburg noch das chemische Entgraten und elektrochemische Polieren zum umfangreichen Leistungsspektrum. Unsere Kunden finden sich in den Bereichen Metallbau, Fahrzeugbau, Hydraulik, Windkraft, Maschinenbau und Bauindustrie.

1972 wurde das Unternehmen von Herbert Reinmuth gegründet, der sich durch den elterlichen Betrieb, eine Lohngalvanik am Untermain, bereits umfangreiches Know-how angeeignet hatte. 1977 erfolgte der Umzug auf das neue Firmengelände in Bürgstadt, in den folgenden Jahren gingen weitere Anlagen in Betrieb. Jörg Reinmuth ist seit 1997 Geschäftsführer und Inhaber. Erneut erfolgten Kapazitätserweiterungen und seit 2005 gibt es neben dem Hauptsitz in Bürgstadt den Standort der Tochtergesellschaft HR Metallveredelung GmbH in Würzburg- Lengfeld. Heute beschäftigt unser Unternehmen an beiden Standorten ca. 70 Mitarbeiter.

Für junge, motivierte Leute bilden wir Oberflächenbeschichter/-in und Industriekauffrau/-mann mit Zukunftsperspektive aus.

Zu unseren Dienstleistungen gehören die persönliche Beratung und Betreuung bei allen technischen Fragestellungen rund um den Korrosionsschutz und zum Thema galvanische Schichten. Schnelle Reaktionszeiten, hohe Termintreue und flexible Kapazitäten sind uns sehr wichtig und werden bereits von unseren Bestandskunden sehr geschätzt.  Wir verfügen über modernste Anlagentechniken mit neuesten Steuerungen sowie umweltverträgliche ChromVI-freie Verfahren. Ein gut funktionierendes  Qualitäts- und Umweltmanagement ist für uns ein wichtiger Bestandteil, dieser spiegelt sich in einer dauerhaft hohen Kundenzufriedenheit wieder.

Bildergalerie "REINMUTH GALVANIK GmbH"
Branchenbucheintrag teilen
nach oben